Vorstellung in Hachenburg
Programm bietet Chance zur beruflichen Entwicklung
Nadine Klingenberg-Prümm (von links), Thomas Hermann, Simone Hobrecht und Susann Usinger vom Institut für Bildung und Beruf (IBB) werben für eine Teilnahme an dem kostenfreien Programm "Transformationsbegleitung".
Röder-Moldenhauer

Die großen Umbrüche in der Gesellschaft und in der Arbeitswelt beinhalten Risiken und Herausforderungen, aber auch Chancen, wie jetzt bei einer Infoveranstaltung zum Förderprogramm „Transformationsbegleitung“ in Hachenburg deutlich wurde.

Aktualisiert am 20. Februar 2025 09:05 Uhr
Die Arbeitswelt befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Digitalisierung, Automatisierung sowie strukturelle und demografische Veränderungen prägen zunehmend die Märkte und stellen Beschäftigte vor neue Herausforderungen. Um diese zu meistern, hat das rheinland-pfälzische Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds das Programm „Transformationsbegleitung“ ins Leben gerufen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region