Urteil Pächter muss Immobilie räumen - Eigentümer reißt Gebäude ab: Pächter muss Immobilie räumen: Sporthotel Ransbach-Baumbach ist jetzt endgültig Geschichte
Urteil Pächter muss Immobilie räumen - Eigentümer reißt Gebäude ab
Pächter muss Immobilie räumen: Sporthotel Ransbach-Baumbach ist jetzt endgültig Geschichte
Das Sporthotel in Ransbach-Baumbach ist Geschichte. Der bisherige Pächter musste nach einem Gerichtsurteil das Gelände räumen.
Verena Hallermann
Ransbach-Baumbach/Koblenz. Im Rechtsstreit um die Zukunft des Sporthotels Kannenbäckerland in Ransbach-Baumbach ist jetzt eine Entscheidung gefallen: Die 9. Zivilkammer des Landgerichts Koblenz hat unlängst geurteilt, dass der Pächter des Hotels, die Kalider UG, das Grundstück „Am Fuchshohl 1“ in der Töpferstadt nebst Hotelgebäude und Nebenanlagen räumen und mit sämtlichen erhaltenen Schlüsseln und Inventar an den Eigentümer herausgeben muss. Das Urteil ist inzwischen vollstreckbar. Das Sporthotel ist seit dem vergangenen Donnerstag endgültig geschlossen. Der Tennisbetrieb ist ebenfalls eingestellt. Der Komplex soll in den kommenden zwei Jahren abgerissen werden. Das hat der Eigentümer des Sporthotels, der Unternehmer Arno Pecci von der gleichnamigen Immobilienverwaltung aus Dormagen, im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt.
Hintergrund: Der Unternehmer hatte beim Landgericht eine Räumungsklage eingereicht und zur Begründung auf Pachtrückstände in sechsstelliger Höhe verwiesen (wir berichteten). Nach Angaben des Unternehmers soll der Betreiber des Sporthotels, die Kalider UG, die zuvor als Kalider GmbH firmierte, Miet- und Nebenkostenzahlungen in Höhe von rund 300.