Aus Welschneudorfer Traditionsgaststätte wird Ärztezentrum und bezahlbarer Wohnraum: Neues Leben für Welschneudorfer Traditionslokal: „Westerwälder Hof“ wird MVZ und Wohnraum
Aus Welschneudorfer Traditionsgaststätte wird Ärztezentrum und bezahlbarer Wohnraum
Neues Leben für Welschneudorfer Traditionslokal: „Westerwälder Hof“ wird MVZ und Wohnraum
Schon haben die Abbrucharbeiten zum Umbau des traditionellen „Westerwälder Hofs“ in Welschneudorf begonnen. Aus der Gaststätte werden bezahlbare Wohnungen und ein Ärztezentrum. Die Bäckereifiliale rechts, die um ein Café erweitert wird, bleibt während der Arbeiten in Betrieb. Katrin Maue-Klaeser
Kaum ein anderes Gebäude in Welschneudorf kann mit einer solch wechselvollen Historie aufwarten wie der „Westerwälder Hof“. Nun wird ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen.
Noch heute bildet die Traditionsgaststätte als Ensemble mit dem Rathaus, einem Lebensmittelgeschäft und einer Fleischerei das logistische Zentrum in der Ortsmitte. Seit Generationen war dieses Mehrzweckgebäude im Besitz der Familien Weisbrod, Billaudelle und Lenz.