Fertigstellung des Neubaus in Oberelbert fällt terminlich in schwierige Zeit - Im März geht es los
Neue Pflege-WG in Oberelbert wartet auf die ersten Bewohner
Die neue Wohnpflege-Gemeinschaft in Oberelbert ist fertig. Unser Foto zeigt (von links) Torsten Hommrich vom Pflegedienst Diakoniewerk Friedenswarte, Investor Konstantin Hartenstein und Altbürgermeister Karl Jung in der Küche der WG. Der jüngst zurückgetretene Ortschef kümmert sich in Absprache mit dem Gemeinderat weiterhin als Ansprechpartner um die Wohnanlage „Zum Wiesengrund“. Foto: Thorsten Ferdinand
Thorsten Ferdinand

Oberelbert. Pünktlich zum Jahreswechsel ist in Oberelbert die neue Wohnpflege-Gemeinschaft „Zum Wiesengrund“ fertig gewesen. Der offizielle Startschuss für die Einrichtung verzögert sich durch die Corona-Pandemie nun aber noch ein paar Wochen. Nach Auskunft der Projektpartner steht der Eröffnungstermin allerdings trotzdem fest: Am 1. März werden die ersten vier Bewohner einziehen. Zum Start ist somit ein Drittel der zwölf Wohnplätze belegt. Das berichten Torsten Hommrich vom Pflegedienst Diakoniewerk Friedenswarte aus Bad Ems, Investor Konstantin Hartenstein aus Daubach und Altbürgermeister Karl Jung, der sich im Auftrag des Gemeinderats weiterhin als Ansprechpartner um die neue Wohnanlage im Ortskern des 1200-Einwohner-Dorfs kümmert.

Die Fertigstellung des Projekts fällt durch die Corona-Pandemie in eine schwierige Zeit. Zwar haben sich in den vergangenen Monaten immer wieder Senioren und deren Familienangehörige beim inzwischen zurückgetretenen Ortsbürgermeister Karl Jung und dem zuständigen Pflegedienst erkundigt, wann der Einzug möglich ist und wie viel ein Platz in der Einrichtung kostet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region