Protest Bürgerinitiative will Sporthotel in Ransbach-Baumbach erhalten und geplantes Neubaugebiet Fuchshohl 2 verhindern: Nein zum Wohngebiet: Einwohner kämpfen für Erhalt der Tennishalle
Protest Bürgerinitiative will Sporthotel in Ransbach-Baumbach erhalten und geplantes Neubaugebiet Fuchshohl 2 verhindern
Nein zum Wohngebiet: Einwohner kämpfen für Erhalt der Tennishalle
Steht das Sporthotel Kannenbäckerland vor dem Aus? Der Eigentümer will die Anlage samt Tennishalle abreißen und barrierefreie Wohnungen bauen. Dagegen kämpft nun eine Bürgerinitiative.
Stephanie Kühr
Ransbach-Baumbach. Die Stadt Ransbach-Baumbach will ein neues Wohngebiet ausweisen – doch dagegen laufen jetzt Bürger der Töpferstadt Sturm. Aus Protest gegen die Pläne der Verwaltung, zwischen dem alten Baugebiet „Fuchshohl“ und dem Freibad das Neubaugebiet „Fuchshohl 2“ auszuweisen, und gegen den geplanten Abriss des Sporthotels Kannenbäckerland samt Tennishalle haben 16 Bürger aus Ransbach-Baumbach eine Bürgerinitiative (BI) gegründet. Ihr Ziel: Das Neubaugebiet verhindern und dadurch das Hotel samt Tennishalle und Tennisplätzen als Sportanlage retten.
„Mit einem Handstreich beabsichtigt die Stadt Ransbach-Baumbach, ein bestehendes Sporthotel mit Tennishalle und zwei Außenplätzen sowie die Parkplätze des Freibades zum Baugelände zu erklären“, kritisiert Monika Hesseler, Mitbegründerin der BI, der viele Anwohner und Grundstückseigentümer, aber auch Tennisspieler angehören.