Foto von Überfall auf Sparkasse veröffentlicht
Nach Überfall auf Sparkasse in Höhr-Grenzhausen: Polizei fahndet mit Foto nach Bankräuber
So sah der Räuber von hinten aus. Foto: Polizeipräsidium Koblenz/Schell
Polizeipräsiium Koblenz/Schnell

Höhr-Grenzhausen. Das Polizeipräsidium Koblenz hat nach dem bewaffneten Raubüberfall am Donnerstag, 4. Januar, auf die Sparkasse Westerwald-Sieg in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen nun eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben. Zu sehen ist unter anderem ein Foto mit der Rückenansicht des Täters.

Gegen 8 Uhr betrat der bisher unbekannte Mann die Sparkasse, bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er betrat die Bank gegen 8 Uhr, um spätestens 8.50 Uhr verließ er diese wieder. Es ist aber davon auszugehen, dass er sich schon eine Weile vor Betreten der Filiale im Bereich der Bank aufgehalten hat, heißt es in dem Pressebericht.

Der Mann sprach mit südländischem oder südosteuropäischem Akzent, ist 1,75 bis 1,85 Meter groß, war mittleren Alters und korpulent mit dunkelbraunen Augen. Er trug blaue Arbeitskleidung und hatte eine schwarze Kapuze an, zudem ein schwarzes Halstuch mit weißem Muster und schwarze Handschuhe. Er hatte eine schwarze Sporttasche dabei und trug schwarze Sneaker. red

Hinweise zur Identität des unbekannten Täters nimmt die Kriminalwache Koblenz unter Telefon 0261/921 563 90 oder anonym unter 0261/103 27 27 entgegen.

Top-News aus der Region