Familienvater musste sich nach Unfall bei Hundsangen vor Gericht verantworten
Nach tödlicher Kollision bei Hundsangen: Koblenzer entgeht Haftstrafe
An dieser Stelle starb am 30. Januar 2022 ein 50-jähriger Familienvater aus der Verbandsgemeinde Hachenburg bei einer Kollision. Nun musste sich der Unfallverursacher vor dem Amtsgericht Westerburg verantworten.
Egenolf

Es war ein tragisches Unglück: Eine tödliche Kollision am Sportplatz Hundsangen Ende Januar 2022. Ein 50-jähriger Familienvater aus der Verbandsgemeinde Hachenburg wurde bei dem Unfall jäh aus dem Leben gerissen. Nun hatte der Zusammenstoß ein gerichtliches Nachspiel, bei dem sich ein 37-jähriger Koblenzer auf der Anklagebank des Amtsgerichts Westerburg wiederfand.

Es war ein sonniger, trockener Wintertag, der 30. Januar 2022. „Wir waren in Limburg spazieren und haben uns dann auf den Heimweg gemacht“, erinnert sich die 50-jährige Witwe vor Gericht an die letzten Augenblicke mit ihrem Mann. Gegen 14.40 Uhr ist das Ehepaar auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße 8 bei Hundsangen unterwegs, um Richtung Wallmerod zu fahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region