Nachfolge für Koch Hagebau in Sicht - Stadt sucht jetzt geeignete Gewerbeflächen an den Landesstraßen 300 und 294: Nach Koch-Schließung: Baumarkt einer bekannten Kette in Westerburg?
Nachfolge für Koch Hagebau in Sicht - Stadt sucht jetzt geeignete Gewerbeflächen an den Landesstraßen 300 und 294
Nach Koch-Schließung: Baumarkt einer bekannten Kette in Westerburg?
Seit 70 Jahren ist die Firma Koch in Westerburg beheimatet. Zum Jahresende sollen wesentliche Einzelhandelsbereiche des Unternehmens geschlossen werden. Der Verlust des Baumarkts und der weiteren Einkaufsmöglichkeiten trifft die Stadt und ihre Bürger, aber auch Kunden aus dem Umland, hart. Jetzt ist die Rede von einem neuen Baumarkt an anderer Stelle der Stadt. Foto: Angela Baumeier
Westerburg. Wird in Westerburg schon bald ein neuer Baumarkt errichtet? Aktuell suchen Stadt und Verbandsgemeinde eine Fläche von 10 000 Quadratmetern, auf der „ein moderner, großflächiger Baumarkt“ entwickelt werden soll. Grund dafür ist die aktuelle Anfrage „einer namhaften, sehr bekannten Baumarktkette“, wie Stadtbürgermeister Janick Pape mitteilt, der den Firmennamen allerdings noch nicht nennen darf. (Der Redaktion ist der Name bekannt.)
Soweit die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht hatte die Stadt Westerburg und das Umland vor wenigen Tagen bis ins Mark getroffen: Die Firma Koch will wesentliche Einzelhandelsbereiche ihres Unternehmens zum Jahresende stilllegen (wir berichteten).