Mainz gleicht Kürzungen des Bundes zum Teil aus
Ministerin Binz überrascht in Hübingen: Land fördert Hälfte der Sanierung in Familienferiendorf
Die rheinland-pfälzische Familienministerin Katharina Binz (links) überbrachte dem Familienferiendorf Hübingen und dessen Trägervorsitzenden Hanno Heil (rechts) die freudige Nachricht persönlich: Das Land übernimmt die Hälfte der Sanierungskosten für die neue Heizungssteuerung. Weiter auf dem BIld: Regine Schuster, Vorsitzende der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Rheinland-Pfalz.
Maja Wagener

Hübingen. Das Land Rheinland-Pfalz übernimmt die Hälfte der Sanierungskosten für die neue Steuerung der Heizungsanlage im Familienferiendorf Hübingen. Das verkündete Familienministerin Katharina Binz (Grüne) überraschend bei der Pressekonferenz zur 21. „Familienferien Sommeraktion“, in deren Rahmen landesweit rund 80 kinderreiche Familien und Alleinerziehende mit geringem Einkommen die Möglichkeit erhalten, gemeinsam einen einwöchigen Familienurlaub.

Aktualisiert am 24. Juli 2024 16:03 Uhr
Damit fängt das Land einen Teil der vom Bundeskabinett gekürzten Förderungen auf. Bis 2023 wurden Kosten für Modernisierungsmaßnahmen in Familienferienstätten zu einem Drittel vom Träger der Einrichtung, zu einem weiteren Drittel vom Land und schließlich vom Bund finanziert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden