Die Fahrradstellplätze in der städtischen Tiefgarage am ICE-Bahnhof werden nur teilweise von der Videoüberwachung erfasst. Thorsten Ferdinand
Das Abstellen eines teuren Fahrrads am ICE-Bahnhof Montabaur birgt ein gewisses Risiko. Der Diebstahlschutz ist bisher eher bescheiden. Nun kündigt Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher zumindest eine kleine Verbesserung an.
Die Stadt Montabaur will in der Tiefgarage am ICE-Bahnhof zusätzliche Überwachungskameras installieren lassen, um Fahrräder besser vor Diebstahl zu schützen. Das kündigte Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher jetzt in einer Ausschusssitzung an. Da die Technik im Parkhaus ohnehin erneuert werde, sei dies ohne zusätzlichen Aufwand möglich, erklärte die Stadtchefin.