Junge Westerwälderin ist am 24. Dezember im Fernsehen zu sehen und erzählt von sich und den Dreharbeiten zu "Der süße Brei": Märchenhafte Weihnachten mit Svenja Jung: Westerwälderin ist am 24. Dezember im Fernsehen zu sehen
Junge Westerwälderin ist am 24. Dezember im Fernsehen zu sehen und erzählt von sich und den Dreharbeiten zu "Der süße Brei"
Märchenhafte Weihnachten mit Svenja Jung: Westerwälderin ist am 24. Dezember im Fernsehen zu sehen
Die deutschen Schauspieler Svenja Jung und Merlin Rose halten während der Dreharbeiten für den Märchenfilm „Der süße Brei“ auf der Burg Kriebstein eine Filmklappe. Foto: Sebastian Kahnert/dpa picture alliance
Westerwaldkreis. Svenja Jung ist eine junge Westerwälderin, die den Sprung auf die große Bühne des Films geschafft hat. Sie bekennt sich zu ihrer Heimat, schwärmt von ihrem Beruf und fasziniert mit ihren darstellerischen Künsten Jung und Alt in vielen Fernsehproduktionen. Wir waren neugierig, wie die 25-Jährige die Dreharbeiten zu „Der süße Brei“ erlebt hat. Das Märchen wird am 24. Dezember um 15.05 Uhr erstmals im ZDF ausgestrahlt und ist dann auch in der ZDFmediathek im Internet verfügbar. Gerne stellt sich die Werotherin vorab unseren Fragen:
Frau Jung, Weihnachtszeit ist auch Märchenzeit. Die Vorstellung, dass zu Weihnachten ganz viele Kinder die Märchenverfilmung „Der Süße Brei“ sehen werden, macht Sie ...?
Sehr glücklich. Ich hoffe, dass wir mit unserem Film insbesondere Kindern vor Augen führen, in was für einer privilegierten Gesellschaft sie aufwachsen.