Silvester Stahlhofener organisiert bis zu 80 Feuerwerke im Jahr
Leidenschaft zum Beruf gemacht: Berufsfeuerwerker lässt es das ganze Jahr über krachen
In den Tagen vor Silvester bietet Feuerwerker Mario Bachmeier (rechts) in seinem Unternehmen in Ruppach-Goldhausen am Südring einen Werksverkauf mit Artikeln an, die er mitunter selbst bei Feuerwerken einsetzt. „Anders als im Supermarkt, gibt es bei uns eine entsprechende Beratung“, verspricht der Experte. Fotos: Martin Boldt
mbo

Ruppach-Goldhausen. Eine Silvesternacht ohne Kanonenschläge und Raketen – für viele Menschen ist das nur noch schwer vorstellbar. Einer, der diese Leidenschaft zu einem festen Bestandteil seines Arbeitsalltages gemacht hat, ist der Stahlhofener Mario Bachmeier. Der gelernte Elektriker, der seit den 90er-Jahren in Ruppach-Goldhausen einen Eventservice leitet, ist ein gefragter Mann, wenn es bei Festen oder Hochzeiten in der Region einmal so richtig krachen soll. Die Kirmes in Montabaur wird von dem 48-jährigen Feuerwerker ebenso ausgestattet wie die „Traditionelle Nacht“ am Schloss Oranienstein in Diez.

Auch an diesem Silvesterabend wird Bachmeier mit seinem Team im Einsatz sein – und das an drei Orten gleichzeitig: In Neuss und Boppard hat er Aufträge für Höhenfeuerwerke angenommen, die Partybesucher des Hotels „Zugbrücke“ in Höhr-Grenzhausen hingegen dürfen sich auf eine ganz besondere Inszenierung freuen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden