Von Bad Marienberg zum Winner Ufer und zurück - Auf dem Trekkingrad oder E-Bike jede Menge Natur, Kunst, Kultur und Kulinarisches erleben
Jede Menge Natur, Kunst, Kultur und Kulinarisches: Auf zur großen Radrunde von der Nister zum Wiesensee
Mit Blick auf den Wiesensee lässt es sich gut rasten, wie die Wolfs aus dem hessischen Nenderoth im Gespräch mit WTS-Radspezialistin Maja Büttner und WZ-Redaktionsleiter Markus Müller feststellen. Auch dort könnte man die Nister-Wiesensee-Tour problemlos beginnen.
Röder-Moldenhauer

Bei unserer ersten Radrundtour im Westerwald wollen wir es nicht ganz so heftig angehen, aber die Strecke soll auch nicht zu kurz sein. Zudem wollen wir möglichst wenig Straßen benutzen, dafür aber die Natur genießen. Und wir wollen auch keinen Proviant mitnehmen, sondern setzen auf kulinarische Erfahrungen unterwegs. Deshalb fällt unsere Wahl auf die Nister-Wiesensee-Tour, die etwa 34 Kilometer lang ist und bei der knapp 300 Höhenmeter zu bewältigen sind.

Ihre Schwierigkeit ist als „mittel“ eingestuft. Nach unserer Erfahrung lässt sie sich problemlos mit dem E-Bike, aber auch ohne allzu große Anstrengungen motorlos bewältigen. Trekkingbereifung ist schon angebracht, weil es zwischendurch auch ein paar schmale, bei Nässe rutschige Stellen gibt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region