Erfreut und dankbar nahmen die beiden GTV-Geschäftsführer Klaus Nassenstein (vorne rechts) und Konstantin von Niessen (vorne links) aus den Händen von Landeswirtschaftsministerin Daniela Schmitt (vorne Mitte) den Förderbescheid entgegen. Mit ihnen freuen sich (hintere Reihe von links) Gabriele Greis, Dieter Bethke, Tim Königstein, Annika von Kiedrowski und Marco Dörner. Foto: Röder-Moldenhauer Röder-Moldenhauer
Gerade einmal vier Jahre ist es her, dass die Firma GTV Verschleißschutz in Luckenbach ein eigenes Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung (Hall of Coatings) in Betrieb genommen hat. Und schon jetzt plant das Unternehmen, das weltweit tätig ist, die Erweiterung seiner Kapazitäten in diesem Bereich durch einen Neubau, der voraussichtlich im Mai 2026 fertig sein soll.
Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt dieses Vorhaben, das insgesamt rund 6,5 Millionen Euro kosten wird, mit einem Zuschuss in Höhe von 642.000 Euro aus dem Programm „Stärkung strukturschwacher Regionen – Regio“.
Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt überreichte den beiden GTV-Geschäftsführern Klaus Nassenstein und Konstantin von Niessen am Donnerstag bei einem Besuch im Unternehmen den entsprechenden Förderbescheid.