Die Eigentümerfamilie mit Lukas Weber (vorne von links), Stefan Weber und Mandy Schütz freut sich über die Auszeichnung des Steig-Alm-Hotels als Drei-Sterne-Superior-Betrieb, die der Vizepräsident des Dehoga RLP, Lothar Weinand, überreichte. Auch die bei der Einweihung anwesenden Vertreterinnen aus Tourismus und Gastronomie im Westerwald sind froh über die neue, attraktive Unterkunft. Röder-Moldenhauer
Bad Marienberg. Als Geschenk für den ganzen Westerwald hat die Erste Kreisbeigeordnete Gabi Wieland das am Sonntag neu eröffnete Steig-Alm-Hotel in Bad Marienberg gelobt. Mit dem Beherbergungsbetrieb im durchgehend alpenländischen Stil direkt neben seinem gleichnamigen Restaurant hat sich Bauherr Stefan Weber einen Traum erfüllt, wie er bei der Eröffnungsfeier sagte.
Für diesen „selbst verwirklichten Traum“ gab es vom Hotel- und Gaststättenverband Dehoga die Auszeichnung als Drei-Sterne-Superior-Betrieb. Die dazugehörige Plakette überreichte Lothar Weinand, Vizepräsident des Dehoga Rheinland-Pfalz. „Sterne fallen nicht vom Himmel, die muss man sich erarbeiten“, erklärte Weinand, der das neue Hotel ein „sehr gelungenes Werk“ nannte.