Wichtiges Ehrenamt
Hachenburgs Wehrleiter Sieker nimmt emotional Abschied
Der bisherige Hachenburger Wehrleiter Frank Sieker (3. von rechts) wurde am Montagabend im Beisein vieler Wegbegleiter verabschiedet. Auch für seine Frau Annette (2. von rechts) gab's von der Verwaltungsspitze um Bürgermeisterin Gabriele Greis (4. von rechts) und den Ersten Beigeordneten Marco Dörner (rechts) Dank. Neuer Wehrleiter wird der bisherige Stellvertreter Markus Brenner (4. von links, links neben ihm seine Frau Tina). Das Amt des stellvertretenden Wehrleiters übernimmt vorerst kommissarisch Johannes Wolf (2. von links mit Frau Sarah).
Röder-Moldenhauer

Viele Feuerwehrkameraden aus der Verbandsgemeinde Hachenburg waren jetzt im Sitzungssaal zusammengekommen, um ihren Wehrleiter Frank Sieker feierlich zu verabschieden.

Bei der Feuerwehr Hachenburg ist am Montagabend eine Ära zu Ende gegangen: Denn auch wenn Frank Sieker auf dem Papier noch bis 31. Dezember Wehrleiter der Verbandsgemeinde ist, fand im Sitzungssaal bereits die offizielle und sehr emotionale Abschiedsfeier für den Mann statt, der den Brandschutz in der Kommune über Jahrzehnte mitgeprägt hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden