Im Sommer liefen die Arbeiten an den Außenanlagen auf Hochtouren. Inzwischen ist das fertige Hotel offiziell eingeweiht. Foto: Archiv Röder-Moldenhauer roe
Hachenburg. Für Landrat Achim Schwickert ist die unmittelbare Nachbarschaft von Landschaftsmuseum und neuem Parkhotel im Hachenburger Burggarten ein wunderbarer Beleg für die positive Entwicklung des Westerwaldkreises. Das Museum zeige, wie es einst war. Das Hotel wiederum sei eine zukunftsgewandte, moderne Einrichtung und ein Highlight für den Tourismus in der Region. Das sagte der Kreischef bei der Eröffnung des frisch errichteten Vier-Sterne-Hauses am Freitagabend im Beisein mehrerer Hundert Gäste.
Dass Hotel-Sterne nicht vom Himmel fallen, betonte der Dehoga-Vizepräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Lothar Weinand. Doch Familie Krüger habe sich die Klassifizierung für ihr Parkhotel mit Mut und großem Engagement erarbeitet. Dieser Einsatz, da ist sich Hachenburgs Stadtbürgermeister Stefan Leukel sicher, wird dazu beitragen, die Löwenstadt noch interessanter und bekannter zu machen und die Wirtschaftskraft zu stärken.