Finanzielle Lage ist vergleichbar mit dem Vorjahr - Rat stimmt Zahlenwerk ohne Diskussion zu
Gute Finanzlage: VG Wallmerod kann 2021 viel investieren
Im kommenden Jahr stehen auch Arbeiten am Rathaus an: Dort müssen unter anderem Feuchtschäden beseitigt werden. Dies ist Teil des erhöhten Unterhaltungsaufwandes für Gebäude, den die VG stemmt. Foto: Angela Baumeier
Angela Baumeier

Wallmerod. Die finanzielle Lage der Verbandsgemeinde Wallmerod ist vergleichbar mit dem Vorjahr 2020, sie bleibt handlungsfähig, kann die erforderlichen Investitionen tätigen und könnte sogar noch mehr Kredite bedienen als eingeplant. Dieses Fazit zog VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder bei der jüngsten Ratssitzung, bei welcher der VG-Rat dem Haushalt 2021 einhellig zustimmte. Wegen Corona wurde auf Diskussionen verzichtet, jedoch nutzten die Fraktionen die Möglichkeit, sich bei der Verwaltung für die geleistete Arbeit in diesem besonderen Jahr zu bedanken.

Mit dem Zahlenwerk bleibt die Verbandsgemeinde Wallmerod ihren grundsätzlichen Haushaltszielen treu: Die Freiräume zugunsten der Ortsgemeinden bleiben erhalten, sowohl der Ergebnis- als auch der Finanzhaushalt sind ausgeglichen, es wird investiert und Verbindlichkeiten werden zurückgeführt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region