Neuer Mittelpunkt des Büroviertels wird voraussichtlich im kommenden Jahr fertig: Große Kantine für den ICE-Park: Neubau soll 2020 in Betrieb genommen werden
Neuer Mittelpunkt des Büroviertels wird voraussichtlich im kommenden Jahr fertig
Große Kantine für den ICE-Park: Neubau soll 2020 in Betrieb genommen werden
Das Wort Betriebskantine wird dem imposanten Neubau im Montabaurer ICE-Bahnhof kaum gerecht. Aus diesem Grund ist gelegentlich auch von einem Casino die Rede, das in den derzeit abgelassenen Aubachsee hineinragen wird. Thorsten Ferdinand
Montabaur. Ein imposanter Neubau entsteht derzeit im Montabaurer ICE-Park: Für ein Investitionsvolumen von 9,5 Millionen Euro lässt die Immobilienfirma Sket eine Betriebskantine mit Konferenzräumen errichten. Diese soll voraussichtlich im Jahr 2020 in Betrieb genommen werden.
Das Bauwerk befindet sich in unmittelbarer Nähe des künstlich angelegten Aubachsees, der für die Bauarbeiten vorübergehend abgepumpt werden musste. Von der Bahnallee ist die Sicht auf die Baustelle zwar durch Bürogebäude verdeckt. Fußgänger, die die Brücke zum Aubachviertel überqueren, können jedoch einen Blick darauf werfen.