Für zwei Feste mit mehr als 100 und gar 180 Gästen drohen den Ausrichtern bis zu 1000 Euro Bußgeld - In mehreren Schulen und Kitas neue positive Virusnachweise
Glück gehabt: Kein Corona-Ausbruch nach großer Taufe und Verlobungsfeier im Westerwald
Eine große Taufe und eine noch größere Verlobungsfeier im unteren Westerwald blieben, zumindest was Infektionen betrifft, offenbar glücklicherweise folgenlos. Folgen für die Veranstalter wird es dennoch in Form eines Bußgelds geben.
dpa

Westerwaldkreis. Da haben die Menschen im Westerwaldkreis wohl noch mal Glück gehabt: Eine Verlobungsfeier mit rund 180 Beteiligten und einen Tag später eine große Taufe mit mehr als 100 Gästen in ein und derselben ehemaligen Gaststätte im unteren Kreisteil haben offenbar keine Corona-Infektionen nach sich gezogen. Das meldete die Kreisverwaltung in Montabaur am Donnerstag. Vor wenigen Wochen hatte eine Hochzeitsfeier der Baptisten im Kreis Altenkirchen für weit mehr als 100 Infektionsfälle gesorgt. Viele davon betrafen auch Menschen im Westerwaldkreis.

Generell waren noch vor dem neuerlichen Teil-Shutdown am 2. November bei gemeinsamen Kontrollen von Polizei, Ordnungsämtern und Kontrolleuren der Kreisverwaltung, aber auch bei Einsätzen durch die Polizei erhebliche Verstöße gegen die seinerzeit noch geltenden Vorschriften der 11.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region