Christina Heinz (2. von links) nimmt die Auszeichnung als Gastgeber des Jahres von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (von links), Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, und Dehoga-Präsident Gereon Haumann entgegen. Foto: Britta Hilpert/Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH Britta Hilpert
Höhr-Grenzhausen. Im Rahmen des rheinland-pfälzischen Tourismustags ist das Hotel Heinz zum „Gastgeber des Jahres“ im Land gewählt worden. In der Stadthalle in Ransbach-Baumbach nahm Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt die Verleihung des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2022 vor. Für Belegschaft und Geschäftsleitung nahm Christina Heinz die Auszeichnung entgegen.
Die Idee, an dem Wettbewerb der Gastronomiebetriebe teilzunehmen, hatten die Mitarbeiter, berichtet Geschäftsführerin Christina Heinz auf Anfrage unserer Zeitung. Mit der Belegschaft, die von den Auszubildenden bis hin zu über ihren Renteneintritt hinaus tätigen bewährten Kollegen reiche, und mit neuen und erweiterten Konzepten habe das Haus die Corona-Krise bewältigt und sei für die Zukunft gerüstet.