Gaby Hauptmann gastiert mit neuem Roman und viel guter Laune in Montabaurer Stadtbibliothek - "Impotenter Mann" immer noch Thema
Gaby Hauptmann kommt von Buchmesse nach Montabaur: Fans finden „größtes Glück“
Als hätte sie die Requisite eigens für Montabaur mit seinen MonStilettos ausgewählt: Zum Schluss ihrer Lesung präsentierte Gaby Hauptmann eine amüsante Kurzgeschichte, in der es um High Heels ging. Hauptsächlich las sie derweil aus ihrem neuen Roman „Das größte Glück im Leben“.
Katrin Maue-Klaeser

Montabaur. Mit 66 Jahren ... fängt das Leben für Topautorin Gaby Hauptmann ganz sicher nicht erst an. Passender wäre es wohl, von einem langen Hochplateau zu sprechen. Doch überlassen wir das Wort der Schriftstellerin selbst: „Außer der Messe sind Sie meine ersten Zuhörer“, wendet sich Hauptmann, die gerade von der Leipziger Buchmesse kommt, an ihre Zuhörerinnen in der Montabaurer Stadtbücherei.

Unter denen sich immerhin vier Männer finden. Und die sind nicht auf den Mund gefallen. Neben Melanie Querbach von der veranstaltenden Buchhandlung Reuffel begrüßt Bibliotheksleiterin Klaudia Zude das Publikum in Anspielung auf den neuen Roman Hauptmanns mit den Worten: „Wir suchen das Glück.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region