Arbeitsagentur, Jobcenter und Krankenkassen unterzeichnen Kooperationsvertrag - Online-Kurse rund um Ernährung, Bewegung und Wohlbefinden
Für mehr Gesundheitsangebote für Arbeitslose: Arbeitsagentur, Jobcenter und Krankenkassen schließen Kooperation ab
Mit gezielten Online-Kursangeboten wollen das Jobcenter Westerwald, die Agentur für Arbeit Montabaur und die gesetzlichen Krankenkassen die Gesundheit arbeitsloser Menschen im Westerwaldkreis stärken.
picture alliance/dpa

Das Jobcenter Westerwald, die Agentur für Arbeit Montabaur und die Gesetzlichen Krankenkassen wollen die Gesundheit arbeitsloser Menschen im Westerwald gemeinsam stärken. Theo Krayer, Geschäftsführer des Jobcenters Westerwald, Elmar Wagner, Chef der Agentur für Arbeit Montabaur, sowie die Landesvorstände der gesetzlichen Krankenkassen haben deshalb jetzt eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die die Gesundheitsförderung arbeitsloser Menschen zum Ziel hat und verbindlich regelt.

Die Projektpartner einigten sich darauf, im Rahmen ihrer Zuständigkeiten gesundheitsfördernde Angebote vor Ort zu entwickeln und zu unterstützen. Jobcenter, Agentur und Krankenversicherer nehmen damit an einem bundesweiten Modellprojekt teil. In Rheinland-Pfalz fördert das Projekt inzwischen an 21 Standorten Gesundheitsangebote für arbeitslose Menschen, darunter auch der Westerwaldkreis.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region