Mareike Bire zählt die Tage bis zu ihrem Abflug. Am Samstag, 4. August, beginnt für sie ein ganz neuer Lebensabschnitt in Indien.
Foto: Röder-Modenhauer
Röder-Moldenhauer
Härtlingen - Immer mehr junge Erwachsene entscheiden sich für einen Freiwilligendienst im Ausland. Eine von ihnen ist die 19-jährige Mareike Bire aus Härtlingen. Sie hat das Abi in der Tasche und schon immer den Wunsch gehabt, in die Welt zu reisen. Im August bricht sie nach Indien auf, wo sie elf Monate lang arbeiten wird. Möglich wird das durch den Verein AFS Interkulturelle Begegnungen, der den Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) anbietet. Wir haben die zierliche junge Frau, die seit zwölf Jahren Kampfsport trainiert, Schulsprecherin war, gerne malt, Theater und Bassgitarre spielt, vor ihrer Abreise getroffen.
Härtlingen – Immer mehr junge Erwachsene entscheiden sich für einen Freiwilligendienst im Ausland. Eine von ihnen ist die 19-jährige Mareike Bire aus Härtlingen. Sie hat das Abi in der Tasche und schon immer den Wunsch gehabt, in die Welt zu reisen. Im August bricht sie nach Indien auf, wo sie elf Monate lang arbeiten wird.