Siershahn
Firma SST investiert Millionen in die Forschung

Rund zwei Millionen Euro hat die Siershahner Firma SST in den Neubau, der die Forschungs- und Entwicklungsabteilung beherbergt, investiert. Foto: Kühr

Stephanie Kühr-G

Siershahn - Die Siershahner Firma Signal & System Technik (SST) ist weiter auf Wachstumskurs. Der weltweite Marktführer für Warnsysteme im Schienenverkehr hat nicht nur binnen eines Jahres die Mitarbeiterzahl von 85 auf derzeit rund 100 aufgestockt, auch beim Umsatz legt das mittelständische Westerwälder Unternehmen zu. 

Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr „Wir erwarten eine weitere Steigerung unseres Umsatzes, der bislang bei rund 25 Millionen Euro im Jahr liegt“, freut sich Geschäftsführer Manfred Arndt. Der 52-jährige Westerwälder steht gemeinsam mit Erich Eisenbrand und Helmut Liebminger an der Spitze des erfolgreichen Unternehmens.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region