Michael Niess in einer Feierstunde zum neuen Schulleiter ernannt
Direktor Niess offiziell im Amt: Neue Ära an der BBS Westerburg ist angebrochen
In einer kleinen Feierstunde an der BBS in Westerburg ist der bisherige kommissarische Leiter Michael Niess (Bildmitte) zum neuen Schuldirektor ernannt worden. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung nur in kleinem Rahmen stattfinden. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Kreisbeigeordnete Gaby Wieland und Thomas Raabe von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Koblenz. Foto: Röder-Moldenhauer
roe

Westerburg. Der bisherige kommissarische Leiter Michael Niess ist in einer Feierstunde an der Berufsbildenden Schule (BBS) in Westerburg zum neuen Schuldirektor ernannt worden. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung nur in kleinem Rahmen stattfinden. Nichtsdestotrotz wurde deutlich, dass Niess, der bereits seit 15 Jahren an der Schule tätig ist, eine hohe Akzeptanz bei Schülern und Kollegen erfährt. Ebenso wurde auch seine bisherige gute Zusammenarbeit mit dem Westerwaldkreis betont.

Michael Niess studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Personalwesen und machte seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann. Er absolvierte einen Lehramtsstudiengang für die Sekundarstufe II und schloss mit dem ersten Staatsexamen ab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region