Im Interview mit unserer Zeitung äußern sich Dominik Weyand und Oliver Merfels zur Pause des Spack-Festivals und blicken zurück: Die Macher des Spack-Festivals im Interview zur Festivalpause: „Wir wollen einfach einmal Ideen sammeln“
Im Interview mit unserer Zeitung äußern sich Dominik Weyand und Oliver Merfels zur Pause des Spack-Festivals und blicken zurück
Die Macher des Spack-Festivals im Interview zur Festivalpause: „Wir wollen einfach einmal Ideen sammeln“
Bei der 16. Auflage des Spack-Festivals wird in Wirges noch einmal zwei Tage lang gefeiert, ehe anschließend das Festival eine Pause einlegt. ARTUR LIK/Spack-Festival
Nach der 16. Auflage am 23. und 24. August in Wirges legt das Spack-Festival eine Pause ein. Doch was hat die Macher dazu bewogen? Wie haben die Fans reagiert? Und wie schwierig ist es heute überhaupt, ein solches Festival in der Region auf die Beine zu stellen? Wir haben mit Dominik Weyand und Oliver Merfels, den beiden Köpfen hinter dem Spack-Festival, darüber gesprochen.
Zum vorerst letzten Mal findet in diesem Jahr das Spack-Festival statt. Was hat Sie dazu bewogen, eine Pause einzulegen?
Dominik Weyand: Wir machen das seit 16 Jahren am Stück.