Konzept von Guido Pusch aus Marienrachdorf hat Jury überzeugt, weil es Probleme zweier Branchen angeht: Deutscher Demografiepreis: Ehre für Projekt Pflegebauernhof in Marienrachdorf
Konzept von Guido Pusch aus Marienrachdorf hat Jury überzeugt, weil es Probleme zweier Branchen angeht
Deutscher Demografiepreis: Ehre für Projekt Pflegebauernhof in Marienrachdorf
Das Konzept des Pflegebauernhofs der Familie Pusch in Marienrachdorf hat schon in vielen Ländern Interesse geweckt. Unter anderem besichtigte 2019 eine Delegation aus Japan den Hof. Jetzt ist die Idee mit dem Deutschen Demografiepreis ausgezeichnet worden. Archivfoto: Katrin Maue-Klaeser kat
Marienrachdorf/Berlin. Mit dem Deutschen Demografiepreis ist der Pflegebauernhof der Familie Pusch in Marienrachdorf ausgezeichnet worden. „Dass unsere Arbeit über den Kreis und das Land hinaus sogar in Berlin wahrgenommen wird, ist eine große Freude“, sagt Guido Pusch.
In neun Bereichen von Diversität bis Digitalisierung wurde die Auszeichnung verliehen, der Pflegebauernhof ist Preisträger in der Kategorie „Vorbildlich bei Gesundheit“. Unter dem Titel „Zukunft Pflegebauernhof“ wird das Marienrachdorfer Konzept folgendermaßen präsentiert.