Moderner Anbau entlastet mehrfach genutzte Räume der Aubachhalle und schafft neuen Platz - Vereinzelte Kritik an neuem Bürgermeisterbüro
Bürgermeisterbüro sorgt für Kritik: Bannberscheid bekommt ein Gemeindezentrum
Ortsbürgermeister Georg Holl (rechts) und Architekt Gisbert Sturm sprechen über die Fußbodenheizung, die im neuen Anbau an die Aubachhalle verlegt werden wird.
Maja Wagener

Die Gerüste sind abgebaut, und der Rohbau hat bereits ein Dach: In dem für die Gemeinde etwa 600.000 Euro teuren Anbau an die Aubachhalle in Bannberscheid werden in Zukunft der Sitzungssaal für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde, ein barrierefreies WC, eine Garderobe und das Gemeindearchiv untergebracht sein – und das Bürgermeisterbüro, das im Ort nicht uneingeschränkt für Zustimmung sorgt, wie Ortsbürgermeister Georg Holl sagt.

Derzeit werden die Räume der Aubachhalle zum Großteil mehrfach genutzt. Die Halle selbst ist Sporthalle und Ort für Kultur. Im Stuhl- und Tischlager, in das die neue Toilette kommen wird, befinden sich ausklappbare Garderobenhaken, die bei Veranstaltungen genutzt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region