Barbara und Thomas Schaaf aus Girod veranstalten regelmäßig Menüabende für Feinschmecker - Idee entstand im Freundeskreis
Barbara und Thomas Schaaf aus Girod entführen in ihr Schlemmerstübchen: Mit Hobbyköchen auf kulinarischer Erlebnisreise
Die Eheleute Barbara und Thomas Schaaf aus Girod laden regelmäßig zu Menüabenden in ihr Schlemmerstübchen ein. Tochter Jacqueline hilft bei dem ungewöhnlichen Hobby im Service.
Thomas Schaaf

Türmchen aus mariniertem Thunfischtatar, Rib-Eye vom Fassone-Rind, Speck-Semmel-Knödel mit Ossobuco – wer von solchen Rezepten oder Gerichten hört, könnte im ersten Moment meinen, in einer Kochsendung von Tim Mälzer gelandet zu sein. Barbara und Thomas Schaaf aus Girod jedoch sind eigentlich gar keine Gastronomen. Sie haben ihr Hobby lediglich derart professionell betrieben, dass inzwischen sogar ein Nebenerwerb daraus geworden ist.

In ihrem Schlemmerstübchen entführen die Eheleute ihre Gäste einmal pro Monat auf eine kulinarische Erlebnisreise, bei der es außerdem gute Weine zu entdecken gibt. Entstanden ist die Idee vor etwas mehr als drei Jahren. Freunde der Schaafs hatten sich wiederholt so begeistert über die Mehr-Gänge-Menüs in privatem Rahmen geäußert, dass die Eheleute schließlich mit der Eröffnung eines Wohnzimmer-Restaurants liebäugelten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region