Ein Zeichen für Menschlichkeit
300 Niederelberter zeigen mit neuer Initiative Herz
Rund 300 Menschen versammelten sich auf dem Kirmesplatz in Niederelbert, um ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzten - in Form von einem Herz.
Finn Zink

In Zeiten von Hass und Spaltung will Ingo Zink mit seiner neu gegründeten Initiative ein Zeichen für Menschlichkeit setzen. Die erste Aktion – ein Herz aus 300 Menschen geformt – war ein voller Erfolg. Im Gespräch erklärt Zink, was dahinter steckt. 

Vor der Bundestagswahl noch mal die Menschen wachrütteln, zum Nachdenken bringen. Mal für etwas sein und nicht immer nur dagegen. Genau das setzte sich Ingo Zink zum Ziel, als er kürzlich die Initiative „Niderelbert für ...“ gründete. Mit Sorge habe er bereits Monate zuvor den Wahlkampf in den USA beobachtet und festgestellt: „Es geht nur um wirtschaftliche Interessen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region