Schifffahrtsunternehmen aus Hannover gibt auf und verkauft das letzte Fahrgastschiff
Was macht die Lahnstolz? Alte Bad Emser Dame fährt nun in Paris
Die ältere, viel kleinere Lahnstolz wurde später mit „2“ nummeriert, das modernere Schiff erhielt die „1“. Fotos: Stadtarchiv Bad Ems
Stadtarchiv

Ein einstiges Bad Emser Schiff zieht weiter: Die „Lahnstolz 1“, die in den vergangenen Jahren ihre Runden auf der Ihme, einem Nebenfluss der Leine, drehte, hat nun Deutschland verlassen. Die „Personenschifffahrt Ihme“ in Hannover verkündet auf ihrer Homepage: „Moin liebe Gäste. Wir haben die Schifffahrt komplett eingestellt. Es finden keinerlei Fahrten mehr statt.“

Die Lahnstolz war dort bekannt als „Wappen von Hannover“. Der Betreiber hatte das Schiff in Bad Ems gekauft, in den vergangenen mehr als 20 Jahren bereicherte die ehemalige Bad Emserin unter Kapitän Heiko Ebkes die Flotte der Ihme Schifffahrt, wo sie Kaffee- und Ausflugsfahrten auf Leine, Ihme und dem Mittellandkanal unternahm.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region