Gedenken an Franziskus
Was Gläubige im Rhein-Lahn-Kreis am Papst schätzten
Bei einem Requiem in der Montabaurer Kirche St. Peter in Ketten wurde Papst Franziskus gedacht. Das Foto zeigt Pfarrer Steffen Henrich am Altar sowie die Pater Edward, Rijo und Jaison.
Theresia Schmidt

Papst Franziskus stand zwölf Jahre an der Spitze der katholischen Kirche. Mit seiner Fähigkeit, auf alle Menschen zuzugehen, hat er auch im Rhein-Lahn-Kreis Spuren hinterlassen. Die Gläubigen formulieren nun ihre Erwartungen an seinen Nachfolger.

Kurz vor der Beisetzung von Papst Franziskus haben auch die Katholiken im Westerwald und im Rhein-Lahn-Kreis des verstorbenen Pontifex gedacht. Papst Franziskus sei immer auf die Menschen zugegangen und habe sich in gelebter Bescheidenheit als einer von ihnen verstanden, erinnert sich Pfarrer Armin Sturm aus Lahnstein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region