Versorgung Gemeinderat und Investor hoffen auf Baurecht bis zum Jahreswechsel: Verfahren für Baurecht läuft: Neuer Rewe in Kamp-Bornhofen soll 2020 stehen
Versorgung Gemeinderat und Investor hoffen auf Baurecht bis zum Jahreswechsel
Verfahren für Baurecht läuft: Neuer Rewe in Kamp-Bornhofen soll 2020 stehen
Kamp-Bornhofen. Einen Lebensmittelvollsortimenter soll es neben dem bereits bestehenden Discounter Lidl bis 2020 am nördlichen Ortseingang von Kamp-Bornhofen geben. Das ist jedenfalls der gemeinsame Wunsch des Gemeinderates und des Handelskonzerns Rewe. Die Bauleitplanung dazu ist so gut wie in trockenen Tüchern. Aber eine Hürde ist noch zu nehmen: Weil die Gewerbeansiedlung eine Abweichung von den Zielen des Landesentwicklungsprogramms (LEP IV) darstellt, muss diese noch genehmigt werden.
Aktualisiert am 17. April 2018 17:41 Uhr
Im Auftrag von Rewe will die Noll Baugesellschaft aus Limburg das Projekt auf einem etwa 10.000 Quadratmeter großen Grundstück zwischen B 42 und Bahnlinie verwirklichen. Die Pläne stammen vom Architekturbüro Kramm-Seelbach-Groh aus Elz. Der geplante Markt ist ein Vollsortimenter auf 1500 Quadratmeter Verkaufsfläche mit eigenständiger Bäckertheke vor den Kassen.