Der Tarifkonflikt zwischen Lokführern und der Hessischen Landesbahn, zu der auch die Verkehrsgesellschaft Vectus gehört, ist beigelegt.
Rhein-Lahn - Der Tarifkonflikt zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Hessischen Landesbahn (HLB) sowie deren Tochtergesellschaft Vectus ist beigelegt. Nach monatelangen Verhandlungen und mehreren Streikmaßnahmen haben sich beide Seiten in der Nacht zum Freitag auf Rahmenbedingungen für Haustarifverträge für die drei HLB-Gesellschaften verständigt, wie das Unternehmen mitteilte. Der Tarifstreit hatte sich über Monate hingezogen. Betroffen waren davon unter anderem die Lahntalbahn und die Westerwaldstrecken, die von Vectus bedient werden.
Rhein-Lahn – Der Tarifkonflikt zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Hessischen Landesbahn (HLB) sowie deren Tochtergesellschaft Vectus ist beigelegt. Nach monatelangen Verhandlungen und mehreren Streikmaßnahmen haben sich beide Seiten in der Nacht zum Freitag auf Rahmenbedingungen für Haustarifverträge für die drei HLB-Gesellschaften verständigt, wie das Unternehmen mitteilte.