Unterer Bongert: Widersprüche gegen Abstufung zurückgezogen - Ratsbeschluss ist wirksam
Stadtstraße Unterer Bongert wird Baugrundstück: Widersprüche gegen Abstufung zurückgezogen
Die Tage des Schotterplatzes sind gezählt: Nachdem der Beschluss wirksam wird, die Straße Unterer Bongert aufzugeben, ist eine Grundvoraussetzung für den Bau einer Einrichtung für betreutes Wohnen erfüllt. Foto: Carlo Rosenkranz
Carlo Rosenkranz

Nassau. Jetzt ist es amtlich: Die Stadt Nassau gibt einen Teil der Straße Unterer Bongert auf und verkauft sie an die Leifheit Immobilien und Beteiligungen GmbH (LIB), die dort eine Einrichtung für betreutes Wohnen errichten möchte. Ein unter Vorbehalt gefasster Beschluss des Stadtrats ist jetzt gültig, weil die Abstufung der ehemaligen Landesstraße zur Stadtstraße rechtsgültig geworden ist.

Zwei Widersprüche gegen die Abstufung der bisherigen L 330 zur Stadtstraße hatte es gegeben. Die Landesstraße verlief über die Hömberger Straße, einen Teil des Unteren Bongert und einen kurzen Abschnitt der Kaltbachstraße. Die widersprechenden Anlieger befürchteten offenbar, dass sie zur Kasse gebeten werden könnten, wenn die Kommune nach der Abstufung die Straßen saniert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region