Hömberg
Rock am Berg startet mit viel Getöse
Die Arbeitsgemeinschaft von Rock am Berg werkelt schon seit Tagen auf dem Festivalgelände an der Hömberger Grillhütte. Die Initiatoren Oliver Lotz und Daniel Schmidt (obere Reihe, 3. und 4. von links) erhoffen sich mehr als 600 Besucher am Wochenende.
Jennifer Ingmann

Hömberg - Seit Tagen wird es zunehmend hektisch und lauter in Hömberg. Grund dafür sind die fleißigen Helfer der Arbeitsgemeinschaft von Rock am Berg, dem Rockfestival, das am heutigen Freitag, 16. August, startet.

Am Wochenende geht das Festival am Hömberger Haselkopf zum vierten Mal über die Bühne. Seit Tagen ist die zehnköpfige Helfertruppe an der Grillhütte aktiv: Bühne aufbauen, Tonprobe, Sektbar aufstellen, Laub saugen, den Berg roden. Da fällt einiges an Arbeit an, erklärt Daniel Schmidt, der die Veranstaltung zusammen mit Oliver Lotz organisiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region