Rhein-Lahn-Zeitung
Oberlahnsteiner Kirmes beschäftigt Ordnungshüter: Polizei meldet mehrere Köperverletzungen

Symbolbild.

picture alliance/dpa / Friso Gen

Die Kirmes in Oberlahnstein hat auch die Ordnungshüter beschäftigt. Das geht aus dem Wochenendbericht hervor, in dem von mehreren Körperverletzungen die Rede ist.

Aktualisiert am 12. September 2022 06:27 Uhr

Symbolbild.

picture alliance/dpa / Friso Gen

Gegen 1.55 Uhr am frühen Samstagmorgen wurde der Polizei eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten im hinteren Bereich des Festzeltes gemeldet. Die Einsatzkräfte an Ort und Stelle trafen auf einen jungen Mann mit einer frischen Verletzung am Auge, der einen anderen im „Schwitzkasten“ festhielt. Fast wollte eine Gruppe flüchten, konnte aber mithilfe von Unterstützung im Bereich der Bahnunterführung festgehalten werden. Die Ermittlungen ergaben dann, dass es zwischen dieser Personengruppe von vier jungen Männern und anderen Besuchern des Festzeltes zunächst zu verbalen Streitigkeiten kam, dann zu Beleidigungen, die dann in Körperverletzungsdelikten endeten. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Am Samstag gegen 23.40 Uhr ging es wieder zur Sache. Ein mutmaßlicher Geschädigter gab an, ohne für ihn ersichtlichen Grund von einem Mann beim Verlassen des Zeltes einen Schlag ins Gesicht erhalten zu haben. Er zeigte laut Angaben der Beamten sofort auf eine verbal aggressive, männliche Person, die sich weiter aufbrausend mit anderen Besuchern der Kirmes anlegen wollte. Dem Beschuldigten wurden zunächst Handschellen angelegt. Er erhielt einen Platzverweis, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Ein weiterer Streit im Festzelt artete am frühen Sonntagmorgen gegen 00.15 Uhr in der Hochstraße aus. Ein Verletzter sei zunächst mit zwei ihm bekannten Personen verbal aneinandergeraten. Auf dem Nachhausweg sei er dann von den beiden angegriffen worden. Dabei wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und mit einem Bierkrug nach ihm geworfen, sodass er eine Verletzung am Ohr erlitt. Der Geschädigte musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei Lahnstein bittet um Informationen unter 02621/9130. red

Weitere lokale Nachrichten