Information zieht vom Bahnhofs-Pavillon in die Römerstraße ins Herz des Kurviertels: Neuer Anlaufpunkt für Gäste in Bad Ems: Touristen-Tipps gibt's jetzt im „Rosengarten“
Information zieht vom Bahnhofs-Pavillon in die Römerstraße ins Herz des Kurviertels
Neuer Anlaufpunkt für Gäste in Bad Ems: Touristen-Tipps gibt's jetzt im „Rosengarten“
Gemeinsam ging der Umzug der Tourist-Information nicht nur zügig, sondern auch mit guter Laune über die Bühne. Dem Touristik-Team griffen die Jungs vom Städtischen Bauhof unter die Arme. Ab sofort gibt's touristisch Wissenswertes im Büro in der Römerstraße 11. Fotos: Michaela Cetto Michaela Cetto
Alle Broschüren sind verstaut, alle Computer stoßsicher verpackt, das rote Schild mit dem weißen „I“, das 17 Jahre lang auf die Touristen-Information am Bahnhof hinwies, ist abgeschraubt. Der Pavillon auf dem Bahnhofvorplatz in Bad Ems steht seit vergangenem Freitag leer. Die Touristiker haben sich nun in der Römerstraße eingerichtet.
Mit tatkräftiger Unterstützung des Städtischen Bauhofes haben Geschäftsführer der Touristik Bad Ems-Nassau Christoph Keul und seine Mannschaft ordentlich gerödelt, um den Umzug passgenau vor dem Wochenende über die Bühne zu bringen. Denn am Samstag öffnete die Tourist-Info bereits die Türen für Gäste – und neugierige Bürger, die gern einen Blick ins neue Domizil der Touristiker warfen.