Lahnstein
Neue (Wald)Perspektiven für Lahnstein

Der Stadtwald entspannt: Innenminister Roger Lewentz, Oberbürgermeister Peter Labonte und Forstamtsleiter Hans-Leo Cremer lassen die Methusalem-Eichen rund um den Waldort Birkelstein auf sich wirken. Foto: Stadtverwaltung

Lahnstein. Die heimischen Wälder sind ein riesiger Schatz - bei dieser Einschätzung gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. In Verwaltung und Politik hat sich auch längst die Erkenntnis durchgesetzt, dass Lahnsteins 1860 Hektar Wald neben einem nicht unerheblichen wirtschaftlichen Wert auch einen hohen Freizeit- und Erholungsfaktor für die Bevölkerung mit sich bringen.

Aktualisiert am 07. September 2016 12:10 Uhr
{element} Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen stellen sogar einen großen Einfluss der Waldluft auf die Gesundheit der Menschen fest. Bei einem gemeinsamen Besuch der Lahnsteiner Wälder von Oberbürgermeister Peter Labonte, Innenminister Roger Lewentz und Forstamtsleiter Hans-Leo Cremer kamen viele Ideen zur Sprache, wie man die Wälder noch besser und effektiver ins Leben der Menschen einbeziehen könnte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten