Neue Unternehmenskultur, massive Werbung und Kostensenkungen sollen für nachhaltiges Wachstum von Umsatz und Gewinn sorgen
Neue Unternehmenskultur: Frischer Wind treibt Leifheit zum Höhenflug
Auf dem Gelände der Leifheit AG am Firmensitz in Nassau darf man nur verhalten Gas geben. In Sachen Werbung und Umsatzentwicklung gelten hingegen solch enge Beschränkungen nicht – im Gegenteil.
Carlo Rosenkranz

Auf allen Ebenen scheint bei der Leifheit AG ein frischer Wind zu wehen. Seitdem Henner Rinsche Mitte 2019 das Ruder beim Nassauer Haushaltswarenhersteller übernahm, geht es spürbar und steil bergauf. Umsatz und Profit klettern kontinuierlich. Eine neue Unternehmenskultur wird obendrein angestrebt.

Knapp 1100 Menschen arbeiten insgesamt für den Konzern. Größter Standort ist das Werk im tschechischen Blatná, in dem rund 450 Mitarbeiter für Leifheit tätig sind. In Deutschland beschäftigt Leifheit etwa 400 Menschen, davon allein 280 am Firmensitz in Nassau und 120 weitere im Logistikzentrum in Zuzenhausen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region