Nach dreijähriger Coronapause will die Werbegemeinschaft wieder ein Faktor sein - Brücke das dominierende Thema
Nach Coronapause und Neuwahlen: Werbegemeinschaft „Lahnstein aktiv“ ist zurück
Stefan Wings (links) und Andreas Mangold, zwei aus dem neuen Vorstand der Werbegemeinschaft. Foto: Tobias Lui
tl

Lahnstein. Werbegemeinschaften und Gewerbevereine haben es in der heutigen Zeit nicht einfach. Gerade in kleinen Städten werden die Einzelhändler immer weniger, große Ketten verdrängen sie. Auch deshalb sind viele Werbegemeinschaften offener geworden, nehmen Handwerksbetriebe genauso auf wie Dienstleistungsunternehmen. Nach fast dreijähriger coronabedingter Pause will die Werbegemeinschaft „Lahnstein aktiv“ mit neuem Vorstand durchstarten.

Ein grundsätzliches Problem vieler Vereine wie Gemeinschaften: Immer weniger Menschen sind bereit, sich ehrenamtlich in der Vorstandsarbeit zu engagieren. Genau dieser Umstand hat im vergangenen Jahr zum Aus des Gewerbevereins „Bad Ems plus“ geführt. Es fand sich einfach kein neuer Vorstand.

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