Wettkampf Ehepaar erzählt über seine Erlebnisse bei WM im historisch gerüsteten Vollkontakt: Mittelrhein-Ritter bei der WM: Melanie Gras erkämpft Bronze im Damenteam
Wettkampf Ehepaar erzählt über seine Erlebnisse bei WM im historisch gerüsteten Vollkontakt
Mittelrhein-Ritter bei der WM: Melanie Gras erkämpft Bronze im Damenteam
Beim Buhurt – einem Turnierkampf mit mehreren Gegnern – stehen sich bei den Damenteams jeweils fünf historisch gerüstete Kämpferinnen mit unterschiedlichen Waffen gegenüber.
Vera Jost
Mittelrhein. Als Teil des deutschen Teams sind Melanie und Markus Gras vom „Battle of The Nations“ – eine Art Weltmeisterschaft im historisch gerüsteten Vollkontakt-Schwertkampf – mit mehreren Auszeichnungen aus Rom an den Mittelrhein zurückgekehrt. Doch das Ehepaar aus Bad Salzig ist nicht nur stolz auf den Medaillenerfolg. Im Gespräch mit unserer Zeitung erzählen sie auch begeistert von der freundschaftlichen Atmosphäre und der tollen Stimmung unter den internationalen Mittelalterfans.
Aktualisiert am 04. Juli 2018 18:05 Uhr
Im normalen Leben ist Melanie Gras Schwimmmeisterin im Hallenbad der Loreleyschule in St. Goarshausen. Ihr Mann Markus arbeitet als Berufsfeuerwehrmann am Flughafen Frankfurt. Monatelang hatten sie sich mit hartem Training auf die Wettkämpfe beim italienischen Castello Santa Severa vorbereitet.