Innovation Gin vom Mittelrhein: Geheimes Rezept birgt magische Zutat
Loredry Gin: Drei Brüder, ein Profi, eine Schnapsidee

Der sagenumwobene Loreley-Felsen ist um eine Geschichte reicher: Es waren einmal drei Brüder, die auszogen, um heimzukommen und einen Gin zu brennen. In Heinz-Uwe Fetz (3. von links) fanden sie einen Meister seines Fachs.

privat

Dörscheid/Mittelrhein. Man nehme: Junges Gemüse, einen alten Hasen und eine fixe Idee. Eine Schnapsidee, um genau zu sein. Denn das ist so ziemlich exakt das, was die drei Wanning-Brüder gemeinsam mit Heinz-Uwe Fetz aus Dörscheid umgesetzt haben. Nach anderthalb Jahren Arbeit hält das ungewöhnliche Quartett das Ergebnis in den Händen: einen Gin mit dem verheißungsvollen Namen Loredry. Ein Erfolgsrezept? „Das hoffen wir doch!“

Aktualisiert am 04. Juni 2018 15:17 Uhr
Es ist nicht die erste Innovation, mit der Stefan, Andreas und Markus Wanning auf dem Markt gelandet sind. Nach zwei eher sportlichen Erfindungen, nämlich einer portablen Seilwinde als Antrieb für Wakeboards und trendige Leuchtstreifen für Fahrräder – mit Letzteren waren die drei in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen – sind sie nun also in der Genusswelt angekommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden