Ehepaar Mohr möchte Fläche am "Kränchen" von der Stadt erwerben - Politik reagiert zurückhaltend auf erstes Angebot
Kaufangebot an die Stadt: Unternehmer will Wohnmobilstellplatz in Lahnstein erwerben
Der Wohnmobilhafen „Am Kränchen“ ist für viele Wohnmobilisten zum Anlaufpunkt geworden. Ende 2025 ist voraussichtlich Schluss. Foto: Tobias Lui
tl

2015 wurde der Wohnmobilstellplatz auf dem ehemaligen Sportplatz Kränchen in Niederlahnstein eröffnet. Seither begrüßt Betreiberehepaar Anja und Michael Mohr jährlich rund 14.000 Wohnmobilisten in ihrem „Wohnmobilhafen“. Dafür zahlte man der Stadt bisher jährlich eine überschaubare Pacht von 5000 Euro. Wegen der Buga 2029 im Oberen Mittelrheintal aber soll der Platz weichen – Lahnstein wird bekanntlich eine der Hauptspielflächen der Blumenschau.

Aktualisiert am 11. Februar 2024 12:23 Uhr
Nach RLZ-Informationen hat das Unternehmerpaar bereits einen Auflösungsvertrag unterschrieben, demnach ist zum 31. Dezember 2025 Schluss. Eigentlich. Denn nun möchte Michael Mohr das Areal kaufen und hat den Fraktionen im Stadtrat ein Angebot übermittelt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region