Leere Tische in der Corona-Krise: Damit die Gastronomen überleben, bietet die Touristik Bad Ems-Nassau jetzt einen Gutschein-Service an. Michaela Cetto
Wie kann man das gebeutelte Gastgewerbe in der Corona-Krise unterstützen? Große Städte wie Mainz machen es bereits vor, und nach einem inspirierenden Gespräch mit Bürgermeister Uwe Bruchhäuser hat auch Touristiker Cristoph Keul einen Plan ausgeheckt, um Restaurants und Gaststätten unter die Arme zu greifen: mit Gutscheinen.
Rund 80 gastronomische Betriebe gibt es aktuell in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, quasi alle gehen auf dem Zahnfleisch. „Die Leute sollen zu Hause bleiben, nur die nötigsten Besorgungen machen und unnötige Kontakte vermeiden“, zählt Keul die bekannten Regelungen auf.