Corona: Ensemblemitglieder positiv getestet - Konzert im Rahmen des Lahnfestivals hat unangenehme Folgen für Anwesende
Ensemblemitglieder positiv getestet : Publikum und Chor nach Konzert komplett in Quarantäne
Mit viel Abstand zwischen den Stuhlgruppen sowie den Sängern gibt der Landesjugendchor In der Sporthalle des Leifheit-Campus ein Konzert.
Diethelm Gresch

Für Diethelm Gresch sollte es ein wichtiger Testlauf für das geplante Jubiläumskonzert zum 100. Geburtstag des Nassauer Ehrenbürgers Günter Leifheit sein: das Gastspiel des Landesjugendchors beim Lahnfestival „Gegen den Strom“. Doch das hochklassige Konzert, das bei freiem Eintritt in Nassau stattfand, forderte seinen Preis.

Für das gesamte Publikum wurde wenige Tage später eine zweiwöchige Quarantäne angeordnet. Der Grund: Mitglieder des Ensembles wurden positiv auf Covid-19 getestet. Eigentlich hätte der Landesjugendchor Rheinland-Pfalz im Oktober zu einer Konzertreise nach Stockholm und Riga aufbrechen sollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region