Investor hat Pläne für einstiges Hotelgelände in Nastätten - Rat leitet B-Plan-Änderung ein
Einstiges Hotelgelände in Nastätten: Hier soll ein neues Bauprojekt entstehen
Auf dem Gelände des einstigen Hotels Strobel soll ein Wohnpark für Senioren entstehen. Damit der Investor seine Pläne umsetzen kann, hat der Stadtrat jüngst beschlossen, eine Änderung des Bebauungsplans vorzunehmen. Unserer Zeitung liegt eine Baubeschreibung des Projekts vor.
Cordula Sailer

Ein Investor plant einen Seniorenwohnpark auf dem Gelände des einstigen Hotels Strobel. Um sein Vorhaben wie geplant umsetzen zu können, hat der Nastätter Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass der zugrunde liegende Bebauungsplan „Schwärz“ verändert werden soll. Die Kosten dafür trage der Investor, wie Stadtbürgermeister Marco Ludwig erklärte. Das Konzept des Wohnparks soll in der Stadtratssitzung im Juni näher vorgestellt werden. Unserer Zeitung liegt eine Baubeschreibung vor.

Der Bebauungsplan „Schwärz“ war für ein konkretes Seniorenwohnprojekt erstellt worden. Der Investor ist inzwischen ein anderer. Für das aktuelle Vorhaben reicht die derzeitige Grundflächenzahl für Nebenanlagen und Stellplätze im B-Plan nicht aus, wie Marco Ludwig unserer Zeitung erläutert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region