Praxis besteht 25 Jahre
Dr. Tarkels Zahnarztpraxis besteht seit 25 Jahren: Bald greift in Bad Ems die dritte Generation zum Bohrer
Dr. Matthias Tarkel und sein Team freuen sich darüber, dass die Praxis in der Bad Emser Römerstraße seit 25 Jahren besteht.
Andreas Galonska

Demnächst geht es in die dritte Generation, da auch Dr. Matthias Tarkels Sohn Christian in die Fußstapfen von Vater und Großvater treten wird. „Bei Diskussionen zwischen meinem Vater und meinem Bruder Peter drehte sich daheim alles um die Zähne“, enthüllt Matthias Tarkel. Da war für ihn der Berufsweg vorgezeichnet, und so entschied sich auch Matthias Tarkel dafür, Zahnmedizin zu studieren. Vor inzwischen 25 Jahren übernahm er die Praxis von Henricus Aussems in der Römerstraße in Bad Ems.

Dr. Matthias Tarkel und sein Team freuen sich darüber, dass die Praxis in der Bad Emser Römerstraße seit 25 Jahren besteht.
Andreas Galonska

Aussems stammte aus den Niederlanden und wollte damals wieder zurück in seine Heimat. Seither hat sich viel verändert. Unter anderem wurde die Bad Emser Praxis 2009 Prophylaxezentrum, und 2017 wurde komplett umgebaut, digital vernetzt und zukunftssicher gemacht.

Neben Dr. Matthias Tarkel gehören zum Team Andrea Zöller (sie ist seit 35 Jahren dabei, also schon seit den Aussems-Jahren), Sylvia Herzberg, Melanie von Medwedeff und Johanna Piszcz (alle seit 25 dabei), Sabine Holzhäuser, Fransiska Angelova und Iman Rabhi (beide Auszubildende) sowie Patricia Tarkel. Auch die Reinigungskraft Susanne Huckfeldt lässt Matthias Tarkel nicht unerwähnt.

Was hat sich in 25 Jahren noch verändert? Da nennt der Zahnarzt die Digitalisierung, die Implantologie und hochwertigere Grundstoffe, die zum Einsatz kommen. Allerdings ist die Arbeit auch stressiger geworden, räumt Matthias Tarkel abschließend ein. ag

Top-News aus der Region