Nur eines der unzähligen Bilder, die unsere Redaktion in den vergangenen Jahren im Rahmen der Berichterstattung zur Aartalbahn anfertigte. Viel wurde geredet, doch konkret geschehen ist bisher wenig. Foto: Archiv Uli Pohl Pohl Uli
Aar-Einrich/Diez. „Den bisherigen Appellen müssen nun konkrete Maßnahmen folgen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht abgehängt werden.“ So fasst Lars Denninghoff, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Aar-Einrich, ein Treffen mit dem Arbeitskreis Aartalbahn zusammen, in dem erneut dokumentiert wurde, dass das untere Aartal mit den beiden Verbandsgemeinden Aar-Einrich und Diez an einer durchgängigen Reaktivierung der Aartalbahn von Wiesbaden/Mainz bis Diez/Limburg festhält.
Vor dem Hintergrund der positiven Machbarkeitsstudie für den Streckenabschnitt von Wiesbaden Ost bis Bad Schwalbach und den Verhandlungen des Rheingau-Taunus-Kreises über den Ankauf der zwölf Kilometer langen Strecke von der Stadtgrenze Wiesbaden bis Bad Schwalbach mit der DB Immobilien GmbH müsse der weitere Streckenverlauf von Bad Schwalbach bis Diez in die Gesamtplanung einbezogen werden.